Weihnachtsfeier der Jugend 2023



Festliche Stimmung im Jahresabschlusstraining!

Am letzten Tag vor den Ferien fand die alljährige Jugendweihnachtsfeier in der Sporthalle der Pestalozzischule in Rohrbach statt.

Wir haben uns wieder für ein kleines Weihnachtsturnier entschieden. Alle 8 Teilnehmer mussten gegeneinander antreten. Am Ende spielten die 2 Besten im Finale um den Sieg und der Dritte gegen den Vierten um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Für die Pausen zwischen den Spielen standen Brezeln, Plätzchen und Getränke bereit. Manchen schmeckte die Brezel so gut, dass selbst an der Platte mit dem Schläger in der Hand noch weitergegessen wurde.
Tom Bender lag nach der Vorrunde auf der ersten Position. Im Finale musste er sich aber Philipp Hager, gegen den er zuvor noch gewonnen hatte, geschlagen geben. Das Spiel hatte viele tolle Ballwechsel. Entscheidend war, dass Philipp von Tom nach dem Vorrundenspiel dessen tolle Aufschläge ausführlich erklärt bekommen hatte.
Im Spiel um den dritten Platz konnte Hannes Kunze klar gegen David Leßmeister gewinnen. Anders als in der Vorrunde, wo David einen Satz überraschend mit 11:3 für sich entscheiden konnte.

Bei der Siegerehrung bekam Philipp den  Preis für den ersten Platz überreicht.


von links: 2. Tom, 1.Philipp, 3. Hannes


Außerdem wurde Alwin für die meisten erzielten Punkte auf den Übungsblättern ausgezeichnet.



Die 3 Bestplatzierten:
1. Alwin Baumann (199,5 Punkte)
2. Philipp Hager (178 Punkte)
3. Maxim Pushkarev (153 Punkte)

Nach der Siegerehrung stellten wir 4 Banden in die Mitte der Halle und spielten bis zum Ende noch ein bisschen Banden- (Tisch)tennis.

Zum Abschluss bekam jeder eine Nikolaustüte mit allerlei Leckereien darin. Danke an Anja Greff, die diese zusammengestellt hat. Die Tüte war wahrscheinlich für viele Kinder das Highlight des Tages.

Alles in allem war das kleine Fest eine echt gelungene Aktion! Ich hoffe, es hat jedem Kind Spaß gemacht. Ich freue mich darauf euch im nächsten Jahr im Training wiederzusehen und  mit etwas Glück auch samstags in der Mannschaft.

Thomas Jacob