zurück
Skat bei Heilers 2026
14. Skatturnier bei Heiler’s am 13.06.2026
Rudi nutzte wieder einmal seinen Heimvorteil.
Mit 12 Teilnehmern war das Turnier nicht ganz so gut besucht wie letztes Jahr.
Michael, Andi, und Franz St. mussten schon im Vorfeld wegen anderen Terminen passen. Für Michael war es das erste Mal, dass er nicht mitspielen konnte.
Am Spieltag fielen dann noch Bene und Thay–Vi aus verschiedenen Gründen aus.
So waren am Start: Marc, Thomas M, Frank, Gerd, Bodo, Günter, Rudi M., Guido, Klaus, Detlef, Otto und Rudi H.
Wie immer spielten wir 4 Runden. Zu je 12 Spiele.
Am Ende hatte Rudi H. die Nase vorn und gewann sein Heimturnier. Er belegte in allen 4 Runden den 1. Platz. Ihm dicht auf den Fersen war Gerd als Zweiter der 3x den 1. Platz und 1x den 2. Platz belegte. Auf den 3. Platz kam Otto. Gemeinsam auf den 4. Platz kamen Günter, Klaus und Bodo. Schwach war das Abschneiden von Detlef und Marc, die sonst immer vorne zu finden waren. Auch Guido und Frank konnten nicht überzeugen und landeten im Mittelfeld.
Aber, wenn man gar keine guten Karten bekommt, kann man nicht erfolgreich sein.
Um 20 Uhr war das Turnier beendet. Zwischendurch gab es wie üblich Fleischkäse und Frikadellen zu essen. Auch das Bier kam nicht zu kurz. Das Wetter spielte auch wie fast immer mit.
Nach dem Spiel saßen wir noch eine Weile zusammen.
Um 21:30 war Feierabend und die letzten gingen nach Hause.
Es war wieder einmal ein harmonisches Turnier.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung.

.jpeg/picture-200?_=19ef432da90)

.jpeg/picture-200?_=19ef44a3320)
.jpeg/picture-200?_=19ef44a2b50)
.jpeg/picture-200?_=19ef44a2380)
.jpeg/picture-200?_=19ef44a17c8)
.jpeg/picture-200?_=19ef44a0c10)


.jpeg/picture-200?_=19ef449f4a0)
.jpeg/picture-200?_=19ef449ecd0)

.jpeg/picture-200?_=19ef449d948)

.jpeg/picture-200?_=19ef432c708)